Erste-Hilfe-Termine

Erste-Hilfe-Schulungstermine

Für die Beantragung einer Fahrerlaubnis, egal in welcher Fahrerlaubnisklasse, wird ein Nachweis über einen eintägigen Erste-Hilfe-Kurs benötigt. Bei verschiedenen Anbietern können diese Kurse gebucht werden.

Auch bei uns in der Fahrschule Loheide + Kraft könnt ihr den Kurs in gewohnter Atmosphäre absolvieren.

Wir haben einen Fahrlehrer im Team, der über die Zusatzqualifikation als Erste-Hilfe-Ausbilder verfügt. Etwa einmal im Monat bieten wir samstags den Kurs in Zusammenarbeit mit der DLRG, der Deutschen-Lebensrettungs-Gesellschaft, bei uns an.

Die Teilnahme kann ganz einfach über unser Erste-Hilfe-Termintool gebucht werden. Bitte seid so fair und sagt euren Termin rechtzeitig ab, wenn ihr ihn doch nicht wahrnehmen könnt.

Für unsere Fahrschüler/-innen ist der Kurs kostenlos. Für andere Teilnehmer/-innen ist der Kurs kostenpflichtig.

Außenansicht Standort Schledehausen

Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden an unserem Standort in Schledehausen, Bergstr. 15 statt.

Termin buchen

p

Zur Buchung eines Termins auf eines der Themen im Kalender klicken oder zur Listenansicht wechseln.

Tabelle nicht ganz sichtbar? Scrolle oder wische nach links und rechts.

So
22.01.
Mo
23.01.
Di
24.01.
Mi
25.01.
Do
26.01.
Fr
27.01.
Sa
28.01.
Bad Essen
Borgloh
Osnabrück Alte Poststr.
Osnabrück Möserstr. 38 ehemals Fahrschule Lienhop
Ostercappeln
Schledehausen
Online-Unterricht

Klicke oder tippe auf einen Termin im Kalender, um zur Anmeldung zu gelangen.

Anmeldung für einen Termin

Anmeldung für einen Termin

Ablauf des Kurses

Der Kurs findet meistens in unserer Fahrschule in Bad Essen, Lindenstraße 32, statt. Auch in Schledehausen und Ostercappeln bieten wir Termine an. Der Kurs beginnt um 9:00 Uhr und endet gegen 16:00 Uhr.

Zu beachten sind die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen des Landes Niedersachsens und des Landkreises Osnabrück – bitte informiert euch gegebenenfalls vorher bei uns und bringt die notwendigen Nachweise, Masken etc. mit.

Für unsere Fahrschüler/-innen ist der Kurs kostenlos.
Für andere Teilnehmer/-innen ist der Kurs kostenpflichtig.